Wunderschöne Hochzeit in Hamburg – Hochzeitsfotografie

Hallo Ihr Schönen, ich freue mich riesig, diese herbstliche Hochzeit mit Ihnen zu teilen, die ich in Hamburg fotografiert habe. Dieses Mal haben wir uns richtig ins Zeug gelegt und ein paar düstere filmreife Galeriekunstwerke statt einfacher Hochzeitsfotos gemacht. Ich bin absolut begeistert von den Fotos dieser Hochzeit.

Ich bin glücklich und wirklich froh, dass ich meine Berufung gefunden habe und von einer Tätigkeit leben kann, die ich so sehr liebe. Ich freue mich unglaublich, wenn ich die Liebe zwischen zwei Seelenverwandten einfangen kann, die sich nun endlich gefunden haben, und diese beiden Menschen mit meiner zeitlosen, aufregenden, filmreifen Kunst glücklich zu machen.

Hochzeitsfotografie wird von Fotografen aus anderen Bereich oftmals unterschätzt und viele Fotografen denken, dass Hochzeitsfotografie keinen kreativen Spielraum bietet. Dass Hochzeitsfotografen ihre Seelen an den Teufel verkauften, weil sie die Hochzeiten nur wegen Geld fotografieren. Finanzielle Sicherheit ist natürlich eine tolle Sache und ein Pluspunkt, denn wer auf der Straße lebt, kann keine Kunst schaffen. Doch Geld war nie der Grund für meine Arbeit.Ich war bereits in vielen anderen Bereichen der Fotografie tätig, die mich aber nie wirklich ausfüllten. Erst in der Hochzeitsfotografie habe ich meine Berufung und meine wahre Leidenschaft gefunden. Ich mache vor Freude Luftsprünge, wenn ich Menschen sehe, die einander lieben. Ich schreie förmlich vor Glück, wenn die wunderschöne Braut in ihrem hinreißenden Kleid vor mir steht. Ich bekomme gewissermaßen einen Orgasmus beim Retuschieren der Bilder einer Hochzeit :))) Ich freue mich unglaublich, wenn die Kunden meiner Hochzeitsfotografie mir sagen, dass ich die besten Bilder gemacht habe, die sie je gesehen haben.

Und dieses Mal war keine Ausnahme. Als der wunderschönen Braut Ekaterina am Hamburger Rathaus in Altona stand, war ich von ihrer Schönheit wie überwältigt. Sie sah in ihrem Hochzeitskleid absolut atemberaubend aus! Doch auch der Bräutigam war ein echter Hingucker. Die beiden Turteltauben raubten mir ganz buchstäblich den Atem!

Ich legte also mit den Aufnahmen ihres Hochzeitstags im Rathaus von Altona los. Vor der Trauung wurden die beiden Superstars Ekaterina und Aydin von RTL interviewt und gefragt, warum sie sich den 09.09.2019 als Hochzeitstag ausgesucht hatten. Nach dem Interview fühlte sich mein wunderschönes Paar großartig und es ging weiter zum Rathaus von Altona, wo sie sich das Jawort gaben und damit endlich offiziell Mann und Frau wurden.

Die Trauung im Rathaus war recht kurz und knapp gehalten. Doch wer braucht schon lange Reden, wenn die Hälfte der Gäste und selbst der Fotografin 😉 kurz vorm Einschlafen ist :))))) Die beiden tauschten ihre Ringe aus und dann ging es mit Gruppenfotos vor der Elbe weiter.

Die Gruppenfotos mit den Gästen von Ekaterina und Aydin machten unglaublichen Spaß und wie Sie sehen, sind eine Menge ungewöhnliche Fotos dabei entstanden. Die Mädels rockten die Show und ließen sich in ein paar sexy Posen fotografieren, die mich an die 4 heißen Ladies von Sex in the City erinnerten 🙂 Nach einer Menge Gruppenfotos waren unseren Champagnerflaschen leer und es ging mit unserem Hochzeitsfotoshooting weiter in die Hamburger Innenstadt.

Braut und Bräutigam hatten sich die Speicherstadt für ihr romantische Paar-Fotoshooting ausgesucht. Der Ort hätte nicht besser sein können. Die beiden sahen in diesem Szenario absolut atemberaubend aus. Wir machten ein paar Fotos auf der Wilhelminenbrücke und dann ging es weiter zur Niedermaumbrücke, neben dem Baumwall. Außerdem machten wir ein paar wirklich wunderschöne Kunstfotos mit der Elbphilharmonie im Hintergrund. Auf dem Rückweg zum Auto nahmen wir außerdem ein paar Fotos vor der Hamburger Skyline auf, der perfekte Hintergrund für meine filmreifen Kunstwerke.

Danach ging es weiter zum Elv Restaurant in Hamburg, wo die Hochzeitsfeier stattfand. Auf dem Weg hielten wir vor der Villa im Heinepark und machten dort ein paar künstlerische Aufnahmen. Die Trauzeugin half uns, den Schleier zu werfen, um die Fotos noch kreativer und atemberaubender zu machen 🙂 Wir hatten das gesamte Fotoshooting über jede Menge Spaß. Ich gebe stets mein Bestes, damit sich meine Hochzeitsfotopaare beim Love-Story-Fotoshooting so entspannt wie möglich fühlen, denn ich möchte, dass sich meine Kunden an diese Momente als die besten Augenblicke ihres Lebens erinnern.

Im Elv Restaurant hatten wir Stunde für ein paar Fotos von der Braut und dem Bräutigam eingeplant, wie die beiden die Hochzeitstorte anschnitten. Danach war meine Arbeit eigentlich beendet. Katharina und Aydin luden mich aber netterweise dazu ein, zu bleiben und mitzufeiern. Zu kostenlosem Essen und ein paar Drinks in netter Gesellschaft konnte ich natürlich nicht nein sagen 🙂 Also blieb ich bei ihnen im Elv Restaurant und wir tranken ein paar Gläser auf die Gesundheit und das Glück von Braut und Bräutigam 🙂

Die Entscheidung, doch noch länger zu bleiben, war am Ende absolut die richtige. Nach drei Stunden Party erlebte ich einen atemberaubenden Sonnenuntergang über der Elbe. Wir nutzten die Gelegenheit und machten ein paar herrliche Fotos im Sonnenuntergang. Ich finde, dass diese letzten Fotos die besten des gesamten Hochzeitstag in Hamburg geworden sind. Als es schließlich an die Nachbearbeitung der Bilder ging, war ich von ihnen überwältigt. Sie sind einfach perfekt und könnten nicht besser sein! Selbst ich habe nicht das Geringste daran auszusetzen und wüsste nicht, was ich noch besser machen könnte 🙂

Ich hoffe, dass Ihnen meine Bilder von der Hochzeit von Ekaterina und Aydin in Hamburg gefallen haben. Ich wünsche den beiden alles Glück, Freude und eine Liebe, die niemals endet! Ekaterina und Aydin, auf dass alle eure Träume wahr werden! Bleibt so toll, wie ihr seid!